Kniegelenksarthrose erfolgreich behandeln

Wenn der Gelenkverschleiß im Knie noch nicht weit fortgeschritten ist und noch keine Operationsindikation für eine Knieendoprothese besteht, belegen große Studien auch der Krankenkassen, dass die Akupunktur zur Linderung der Beschwerden hilfreich ist.

Da in der chinesischen Medizin die Arthrose zu den kälteinduzierte Erkrankungen zählt ist auch Laser, Moxibution und Wärmebehandlung indiziert. In leichten Fällen lindert schon einfaches reiben den Schmerz in Kniegelenk. Zum Glück haben nur etwa die Hälfte der Patienten auch bei schwerer Arthrose kaum Schmerzen und bedürfen nur selten Unterstützung.

Die Applied Kinesiology deckt eine mögliche Muskeldysfunktion am Bein und in den Muskelketten auf.

Die Eigentherapie mit veränderter Lebensführung und regelmäßiger Bewegung sorgt für mehr Durchblutung und Abtransport des Abriebs der Gelenke.